„Egal wie die Frage lautet, die Antwort ist Sex“

Oberschichtenfernsehen.de gratuliert zum Siebzigsten, Mr. Allen. 3 Sat gratuliert ebenfalls und sendet heute abend "Crimes and Misdemeanors" (22.25 Uhr) und morgen "Everyone says: I love you" (22.35 Uhr). Der WDR bringt morgen um 23.30 Uhr eine Dokumentation "Woodys Welt" und legt um 0.15 Uhr nach: "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten" und "Der Schläfer". Außerdem: woody-allen.de – die ultimative allen-site.

Und zur Feier des Tages die Eröffnung von Annie Hall: "Es gibt da einen alten Witz. Äh: Zwei ältere Damen sitzen in einem Berghotel – sagt die eine: ‚Gott, das Essen hier ist wirklich schrecklich!’ – sagt die andere: ‚Stimmt, und diese kleinen Portionen!’ – Na ja, und im Wesentlichen sehe ich so auch das Leben. Voll Einsamkeit und Elend und Leid und Kummer. Und dann ist es auch noch schnell vorbei. Ein … mein anderer Lieblingswitz ist der, den man – äh – Groucho Marx zuschreibt, der aber meines Wissens zuerst in Freuds  Der Witz und seine Beziehung zum Unbewussten auftaucht. Und der geht so – ich kann jetzt natürlich nicht wörtlich zitieren, äh: ‚Ich möchte nie einem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt’. Das ist der Schlüsselwitz, seit ich erwachsen bin, was meine Einstellung zu Frauen angeht“.