Der Rainer hat’s gesehen:

rainer.jpg

5 Kisten – auswärts, wohlgemerkt. Beste Punkte-Ausbeute am Stück seit 20 Jahren. Höchster Auswärts-Triumph seit dem 7:1 am 21. März 1987 in Bremen & vor allem: der erste Platz. So übel der Abstieg in der letzten Saison war: Es scheint, als habe das reinigende Gewitter gewirkt. Nach dem Totalumbruch der Mannschaft und holprigem Start zeigen sich die Gladbacher Neufohlen auf der Gewinnerstraße. Jaja, is noch ’n langer Weg bis zum Wiederaufstieg, aber auch mal ein Moment um durchzuatmen. Puh!

Das Schöne: Es macht wieder Spaß zu den Spielen zu fahren, den Kick zu sehen, eine Mannschaft zu erleben, die endlich wieder als Mannschaft auftritt. Bleibt im Moment noch ein frommer Wunsch: In zwei Wochendas Spiel der Spiele gegen den Eff Zeh Kölle zu rocken. ‚türlich im Heimblock

feier.jpg

Tanz vor dem Gladbacher Fanblock in Koblenz