Worte der Woche

„In der Mitte sind wir – und nur wir.“

Angela Merkel über die CDU/CSU

„Die CDU ist nicht Mitte. Sie wäre es gerne.“

Olaf Scholz

„Das neue CDU-Programm liest sich wie gedruckte Kaufhausmusik – es klingt ganz gut, aber ihm fehlt jede Tiefe.“

Frank-Walter Steinmeier

„Bei solch brisanten Blog-Einträgen sei ich dazu verpflichtet, die Kommentare vorab zu kontrollieren, insbesondere, da ich anonyme Kommentare unter Pseudonym zuließe.“

Stefan Niggemeier über das Landgericht Hamburg, das eine einstweilige Verfügung der Firma Callactive bestätigt hat.

„Dass es aber überhaupt zu so einem Urteil kommen kann, zeigt, dass es offensichtlich an hinreichend klar formulierten Gesetzen mangelt, die auf den gar nicht mehr so neuen Medienraum anwendbar wären.“

Frank Patalong über das Urteil des Hamburger Landgerichts

„Was die Zukunft bringt, weiß ich noch nicht. Bundeskanzler werde ich nicht. Politisch bin ich nicht so gut wie mit Frauen.“

Lothar Matthäus